MURER-Feuerschutz GmbH

Code of Conduct

Verhaltenskodex der MURER-Feuerschutz GmbH

Jeder Einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens trägt dazu bei, wie das Unternehmen von seinen Kunden, seinen Lieferanten, der Gesellschaft und auch von Kollegen wahrgenommen wird. Um die Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit und insbesondere in kritischen Situationen dabei zu unterstützen, verantwortungsbewusst, angemessen und rechtskonform zu handeln, haben wir diesen Verhaltenskodex erarbeitet. Er soll ein Leitfaden sein und gilt deshalb für jeden von uns gleichermaßen. Im Einzelnen richtet er sich an die Geschäftsleitung, alle Beschäftigten und unsere Lieferanten. Er repräsentiert zum einen den Anspruch an uns selbst, den darin aufgeführten Werten und Grundsätzen gerecht zu werden und signalisiert zugleich nach außen ein verantwortungsvolles Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern, Kunden und unseren Mitarbeitern.

Verhaltenskodex für Mitarbeiter (Code of Conduct)

Die MURER-Feuerschutz GmbH sieht sich in der Pflicht, ökonomisch, sozial und umweltbewusst zu handeln. Die MURER-Feuerschutz GmbH ist bestrebt, ihre Geschäfte kompetent und auf ethisch moralischer Grundlage zu betreiben und in allen Märkten, in denen es tätig ist, einen fairen Wettbewerb zu betreiben.

Hierzu zählen die Einhaltung der geltenden Gesetze und die Akzeptanz von Kartellverboten bzw. Wettbewerbsbeschränkungen. Wir wollen es vermeiden, uns gegenüber Kunden, Lieferanten oder Wettbewerbern unzulässige Vorteile zu verschaffen.

Die MURER-Feuerschutz GmbH verpflichtet sich die erforderlichen Anstrengungen zu unternehmen, um den in diesem Code of Conduct beschriebenen Grundsätzen und Werten gerecht zu werden.

>> Code of Conduct (PDF)
Verhaltenskodex für Lieferanten

Wir stehen im Dialog mit unseren Lieferanten in der ganzen Welt und teilen mit ihnen unsere Grundprinzipien für ethisches Verhalten, die Einhaltung rechtlicher Standards und umweltgerechtes Handeln. Wir erwarten von ihnen, dass sie ihrem Handeln dieselben Grundsätze zugrunde legen.

In unserer Einkaufsrichtlinie verpflichten wir uns, Produkte und Services von Lieferanten und Subunternehmern gemäß unserer Standards zu kaufen, dazu gehört auch unser Verhaltenskodex für Lieferanten.

Die MURER-Feuerschutz GmbH erwartet auch von Ihren Lieferanten, dass sie sich verantwortlich und nachhaltig gegenüber Menschen und Natur verhält und die Werte und Grundsätze unserer Codes of Conduct teilt.

Stand 15.12.2021 | ersetzt Version vom 21.11.2021
>> Verhaltenskodex für Lieferanten (PDF)

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.