MURER-Feuerschutz GmbH

Übersicht Zertifikate von MURER-Feuerschutz

Präqualifizierungsdatenbank der IHKs und HWKs

MURER-Feuerschutz erlangt die Qualifizierung in der Präqualifizierungsdatenbank der IHKs und HWKs für den Liefer- und Dienstleistungsbereich

MURER Feuerschutz hat sich für öffentliche Aufträge präqualifiziert und ist jetzt in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich eingetragen.

Unternehmen sparen dadurch erheblich an Kosten und Zeit, öffentliche Auftraggeber können sicher sein, dass die Überprüfung seriös erfolgte und dass gute Angebote nicht wegen fehlerhafter Eignungsnachweise ausgeschlossen werden müssen.

Die Präqualifizierung wurde im Rahmen der Modernisierung des Vergaberechts in das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§ 97 GWB) und in die Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (§ 6 VOL/A und § 7 VOL/A-EG) aufgenommen.

>> Zertifikat Präqualifizierungsdatenbank (PDF)

Umwelt-Zertifikat "Der grüne Punkt"

MURER-Feuerschutz GmbH freut sich über "Grüner Punkt" Umweltzertifikat

Der Grüne Punkt hat seit 1990 das weltweit erste duale System zur endverbrauchernahen und hochwertigen Verwertung von Verkaufsverpackungen aufgebaut und organisiert. Er ist heute ein führender Anbieter von Rücknahmesystemen und jeder kennt das Logo auf den Verpackungen.

Klimaschutz und Ressourcenwirtschaft sind heutzutage ein wichtiger Beitrag und aktueller denn je und gerade im Handel fallen täglich viel Verpackungen an. MURER-Feuerschutz nimmt deshalb am dualen System teil. Jährlich erstellt der Grüne Punkt eine Gesamtumweltbilanz für alle teilnehmende Unternehmen und listet darin den Effekt für Recyclingmaßnahmen für den Klimaschutz auf. Das Umweltzertifikat beruht auf der durch ifeu - Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg gGmbH gutachterlich bestätigten jährlichen Umweltbilanz des Grünen Punkts.

Im Jahr 2022 konnte MURER-Feuerschutz u.a. 1293 kg CO2 vermeiden. Das entspricht der Menge, die ein Waldstück von mehr als 1.200 m2  in einem Jahr aus der Lift filtern kann. Das ist doch eine Urkunde wert!
>> Umwelt-Zertifkat Der Grüne Punkt

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.